Unsere Info-Hotline:
+49 (0) 6321 / 399 80-00

DGUV Vorschrift 2

Hier können Sie ein kostenloses und unverbindliches Angebot anfordern:
DGUV Vorschrift 2
Gesamtbetreuung = Grundbetreuung + betriebsspezifische Betreuung und Produkte

Wie muss im Homeoffice ein Bildschirmarbeitsplatz optimal eingerichtet sein?

Zur Einrichtung eines Bildschirmarbeitsplatzes gehört die richtige Positionierung von Stuhl, Bildschirm, Tastatur und Maus — sie müssen als eine Einheit betrachtet werden. Es ist wichtig, dass sich alles auf einer Achse befindet und die Maus so nah wie möglich neben der Tastatur zu liegen kommt.

Der Bildschirm sollte so platziert sein, dass keine Abdrehung des Körpers nötig ist und es sollten Reflexionen oder Spiegelungen von Lichtquellen auf dem Monitor vermieden werden. Die Distanz zwischen Mensch und Bildschirm beträgt idealerweise eine Armlänge und der Bildschirm sollte eine Handbreit unter der Augenhöhe sein.

Unsere Experten, Betriebsärzte und Fachkräfte für Arbeitssicherheit bieten Innovative, maßgeschneiderte, wirtschaftliche und anwenderorientierte Lösungen. Fordern Sie noch heute ein kostenloses und unverbindliches Angebot an.