Unsere Info-Hotline:
+49 (0) 6321 / 399 80-00

DGUV Vorschrift 2

Hier können Sie ein kostenloses und unverbindliches Angebot anfordern:
DGUV Vorschrift 2
Gesamtbetreuung = Grundbetreuung + betriebsspezifische Betreuung und Produkte

Explosionsschutzdokument

Aus dem Dokument muss vor allem hervorgehen:

  • dass die Explosionsrisiken bestimmt und beurteilt worden sind
  • dass adäquate Maßnahmen ergriffen worden sind, um die Anforderungen der Richtlinie umzusetzen, die Bereiche, die in Zonen eingeteilt wurden, im Einklang stehen mit den Anforderungen des Anhang I
  • dass für die Bereiche die Mindestanforderungen des Anhang II umgesetzt werden
  • dass der Arbeitsplatz und die Ausrüstung, einschließlich der Alarmeinrichtungen so ausgewählt, betrieben und gewartet wurden
  • dass die Sicherheit gewährleistet ist
  • dass Vorkehrungen zum sicheren Gebrauch der Betriebsmittel gemacht wurden

Durch das Explosionsschutzdokument soll ein Nachweis erbracht werde, dass durch den Arbeitgeber die Explosionsrisiken bestimmt und bewertet wurden und dass adäquate Schutzmaßnahmen ergriffen worden sind.

Fordern Sie noch heute ein kostenloses und unverbindliches Angebot an.