Unsere Info-Hotline:
+49 (0) 6321 / 399 80-00

DGUV Vorschrift 2

Hier können Sie ein kostenloses und unverbindliches Angebot anfordern:
DGUV Vorschrift 2
Gesamtbetreuung = Grundbetreuung + betriebsspezifische Betreuung und Produkte

Unterweisung und Einweisung vor Ort oder Interaktiv:

Der Begriff Unterweisung ist ein teminus technicus und vom Gesetzgeber vorgegeben und durch das autonome Recht der Berufsgenossenschaften definiert.

Der Begriff Einweisung ist kein terminus technicus, er ist ein unbestimmter Rechtsbegriff. Ausgefüllt wird er durch die allgemeine Praxis.Der Begriff ist auch nicht themenspezifisch.

WIR übernehmen die notwendigen Unterweisungen - Einweisungen .

Allgemeine Themen bzw. Inhalte sind z.B.:

  • Rechte und Pflichten der Mitarbeiter
  • Persönliche Schutzausrüstungen PSA
  • Verhalten bei Unfällen
  • Erste Hilfe (Einrichtungen und Organisation)
  • Alkohol am Arbeitsplatz
  • Ordnung und Sauberkeit
  • Gefahrstoffverordnung,
  • Betriebsanweisungen,
  • Hautschutzplan

Die Interaktive Unterweisung ermöglicht effizientes Unterweisen im Bereich der Arbeitssicherheit und Arbeitsmedizin, weil Vorgesetzte und Führungskräfte weder Unterweisungsmaterialien erarbeiten noch die Mitarbeiter versammeln müssen. Ihr Aufwand reduziert sich auf die Überwachung des Unterweisungsfortschrittes: 

 Interaktive Unterweisung Effizientes Unterweisungsmanagement

Fordern Sie noch heute ein kostenloses und unverbindliches Angebot an.