Regalprüfer iPad App

Effiziente Regalprüfung & Dokumentation mit dem iPad

Geräte- und Produktsicherheitsgesetz

Das Produktsicherheitsgesetz (ProdSG) regelt die Anforderungen an die Sicherheit von Produkten und überwacht deren Kontrolle und Kennzeichnung. Die Vorschrift ist vor allem für Konstruktions- wie Fertigungsabteilungen, aber auch alle Bereiche in einem Unternehmen die sich mit der Beschaffung von Geräten befassen, von Relevanz.

Das ProdSG findet seine Anwendung, wenn Produkte im Rahmen einer Geschäftstätigkeit auf dem Markt bereitgestellt, ausgestellt oder erstmals verwendet werden. Es gilt also nicht für privat Personen bzw. im privaten Umfeld. Das ProdSG versteht unter dem Begriff Produkte je doch nicht nur Maschinen, sondern alle Waren, Stoffe oder Zubereitungen, die durch einen Fertigungsprozess hergestellt worden sind.

Fordern Sie noch heute unser unverbindliches Angebot an.