Wir suchen ab sofort generalistischer Kaufmann/-frau für Innendienst (m/w/d)

"Generalistischer Kaufmann/-frau“ für Innendienst (m/w/d)

In unserer Zentrale in Neustadt an der Weinstraße suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen kaufmännischen Mitarbeiter/-in (m/w/d, Angebotserstellung, Verträge, Beratung unserer Kunden am Telefon. Der Stelleninhaber berichtet an die Abteilungsleitung Marketing.
Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns als

"Generalistischer Kaufmann/-frau“ für Innendienst (m/w/d)

Tätigkeiten und Aufgaben:

  • kaufmännische Auftragsabwicklung
  • Erstellung von Angeboten und Verträgen nach Vorgabe
  • Beratung unserer bestehenden und neuen Kunden
  • Sie arbeiten auch mit anderen Abteilungen eng zusammen

Wir bieten:                                      

  • ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in einem modernen und dienstleistungsorientierten Unternehmen,
  • eine sehr anspruchs- und verantwortungsvolle sowie abwechslungsreiche Aufgabe in einem attraktiven und vielfältigen Arbeitsumfeld mit hohem Gestaltungsspielraum,
  • eine angemessene Vergütung  
  • die guten Rahmenbedingungen verbunden mit vielfältigen Möglichkeiten, Familie, Pflege und Beruf in Einklang zu bringen (z. B. flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit mobiles Arbeiten aus dem Homeoffice),
  • eine begleitende gründliche Einarbeitung sowie die Möglichkeit der späteren bedarfsorientierten Weiterbildung

Ihr Profil:

  • Berufserfahrung im Bereich Angebots- und Vertragswesen von Vorteil
  • Erfahrung in der Dienstleistungsbranche
  • Sehr gute Kenntnisse des MS-Office Paketes
  • Schnelle Auffassungsgabe und prozessorientierte Denkweise
  • Schnelle und flexible Umsetzung bei sich ändernden Prozessen
  • Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität
  • Flexibilität, belastungsfähig und Einsatzbereitschaft in einem dynamischen Team
  • Sie sind es gewohnt unter Termindruck zu arbeiten
  • sehr gute Deutschkenntnisse

Wir erwarten von Ihnen:

  • Kommunikationsfähigkeit sowie einen freundlichen und wertschätzenden Umgang mit den Beteiligten,
  • eine ausgeprägte Sozialkompetenz,
  • Kooperations- und Teamfähigkeit,
  • die Fähigkeit, sich auf wechselnde Bedingungen einstellen zu können
  • sowie die Bereitschaft, Ihr Wissen und Können zu erweitern,

Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich. Sie konnten auf einer vergleichbaren Position in einem Dienstleistungsunternehmen bereits Erfahrungen im Umfeld eines mittelständischen Unternehmens sammeln und scheuen sich nicht vor einer bereichsübergreifenden Tätigkeit. Sie sind Praktiker und besitzen eine Affinität Prozesse zu optimieren. Auch sind Sie es gewohnt, mitzuarbeiten und Ihr Team zu unterstützen. Sie denken unternehmerisch und strahlen Kompetenz, Zuverlässigkeit und Seriosität aus, Einsatzbereitschaft, Überzeugungsfähigkeit, verbunden mit gleichzeitiger Teamfähigkeit, runden Ihr Persönlichkeitsprofil ab.

Die Tätigkeiten können auch in Teilzeit ausgeführt werden. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen sowie Ihre Gehaltsvorstellung an:

kornelia.milloth@diemer-ing.de

bundesweit vertrauen über 8500 Kunden unserer Beratung im Arbeits- und Gesundheitsschutz