Bericht im FOCUS

Mehr als nur Arbeitssicherheit & Arbeitsmedizin...
Bericht in FOCUS

hier lesen

Am 16. April stellten der Bundesarbeitsminister Hubertus Heil und der DGUV Hauptgeschäftsführer Dr. Stefan Hussy den SARS-CoV-2-Arbeitsschutzstandard vor.

Er beschreibt ein betriebliches Maßnahmenkonzept für zeitlich befristete zusätzliche Maßnahmen zum Infektionsschutz vor.

Download Checkliste COVID 19 (Coronavirus SARS CoV 2)

 

Das wollen deutsche Unternehmen jetzt wissen

SARS-CoV-2-Arbeitsschutzstandard gemäß dem Bundesministerium für Arbeit und Soziales

Sicherheitshinweise im Umgang mit Covid-19 Flyer

Empfehlungen der BAuA zum Einsatz von Schutzmasken im Zusammenhang mit SARS-CoV2

Unsere branchenspezifische Beratungsangebote:

- Im Vordergrund stehen betriebliche Hygienekonzepte , Gefährdungsbeurteilungen, Unterweisungen, zeitnahe Umsetzung der zusätzlichen Infektionsschutz-Maßnahmen, sowie Kontrolle der Wirksamkeit.

 

  • Gefährdungsbeurteilungen incl. psychischer Belastungen
  • Die von uns betreuten Unternehmen erhalten , in sämtlichen Standorten , einheitliche Dokumentationen.